Sommer, Sonne, Gatsby-Shooting



Eine Frage die wir oft gestellt bekommen lautet: „Zu welcher Tages- oder Jahreszeit macht man eigentlich die schönsten Fotos?" Mit einem einfachen Satz ist diese Frage leider nicht zu beantworten. Natürlich spielen Wetter, Jahreszeit und Örtlichkeit hierbei eine große Rolle. Tolle Aufnahmen z. B. bei Sonnenaufgang, sind erstrebenswert, aber wer möchte am schönsten Tag der Tage im Sommer bereits um 5 Uhr in der Frühe parat stehen? Sonnenunteränge sind nicht immer so leicht zu erwischen: Eine graue Wolke ist schneller da als man denkt. Doch auch Wolken oder ein Regenschauer können einem Bild das gewisse Etwas verleihen. Shootings in der Stadt bieten nicht nur tolle Motive wie alte Kirchen, Parks und Schlösser, auch das Stadtleben an sich ist nicht zu verachten. Wir raten bei Fotoaufnahmen in der Stadt immer dazu, diese wenn möglich morgens zu machen. Die Straßen sind frisch gereininigt und ihr könnt die nötige Ruhe genießen ohne von Passanten abgelenkt zu werden (Achtung: Smartphone-Alarm). Sitzbänke, Treppen und Touristenspots sind noch leer und so steht einem entspannten Foto-Moment nichts mehr im Wege.

Back to the 20s - beim Retro-Shooting in der Feuerseekirche in Stuttgart

„Nur im Sommer kann man richtig tolle Fotos machen." -Das stimmt natürlich nicht. Jedes Wetter hat seine Vor- und Nachteile. Wir lieben z. B. den Herbst. Das Herbstlaub färbt sich in kräftigen Orange-, Rot- und Gelbtönen und das Licht fällt sanft. Im Sommer blühen dafür Blumen und man benötigt keine Mäntel und Jacken. Im Winter muss man sich zwar dicker anziehen, jedoch gibt es nichts Schöneres als schneebedeckte Felder und Wiesen im Hintergrund. Bei unserem 20er-Jahre-Shooting wagten wir uns Ende Mai in den frühen Morgenstunden in und um die Feuerseekirche. Die Straßen in Stuttgart-West waren noch leer und nur wenige Menschen befanden sich in der Nähe. Die Lichtverhältnisse schienen perfekt und der See und die Kirche luden zu einem entspannten Fotoshooting ein. Lasst euch von unseren Aufnahmen inspirieren und entscheidet selbst welche Jahreszeit die perfekte für eure Aufnahmen ist. Wir beraten euch gerne.

#fotografie #20er #vintage #stuttgart #feuersee #sommer #einzelshooting #stuttgartwest #gatsby #flapper #retro #ohanaphotography #jahreszeit #fotograf #20s #retroshooting #fotoshooting #fotos #vintge #blog #blogbeitrag #bericht #locationcheck

37 Ansichten

© 2016-2020 von Verena ♥ Rene König

Social_Media_facebook_klein.jpg
Social_Media_Instagram_klein.jpg
Social_Media_Pinterest_klein.jpg