top of page

Location-Check: Schloss Weikersheim


Heiraten, ja. Aber bitteschön wie eine richtige Prinzessin. Für das perfekte Traum-Feeling sorgt das Renaissanceschloss Weikersheim unweit der Tauber in der Nähe von Bad-Mergentheim. Es wurde im 12. Jahrhundert von dem Grafen von Hohenlohe erbaut und von dessen Nachfahren immer wieder umgebaut.

Tolle jahreszeitliche Bepflanzung im Schlossgarten Weikersheim.

Mit einem herrlichen Schlossgarten inklusive Herkulesbrunnen, wunderschöner jahreszeitlicher Bepflanzung und einer Orangerie (die man übrigens auch in den warmen Monaten für Festivitäten buchen kann) bietet sich das Schloss für eine optimale Hochzeits- und Foto-Location an.

Schloss Weikersheim Ansicht Gebäude mit Frühlingsblumen
Das Schloss Weikersheim überzeugt durch den Garten.

Schloss Weikersheim zählt zu den landes-eigenen Monumenten und wird von den Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg betreut. Für einen ersten Eindruck empfehlen wir natürlich eine Führung. Infos findet ihr unter www.schloss-weikersheim.de. Besonders beeindruckend finden wir den Rittersaal mit der Hohen Kassettendecke. Tipp: achtet auf den Elefanten :-) #schloss #hochzeit #fotografie #weikersheim #locationcheck #april #schlossweikersheim #hochzeitslocation #badenwürttemberg #eventlocation #park #natur #ohanaphotography #blog #blogbeitrag #bericht

57 Ansichten
bottom of page