25. Internationales Trickfilm Festival 2018 - Tag 4


Auf dem Schlossplatz beim Open Air-Kino und vor dem Games-Pavillion wurde es wieder richtig warm, doch trotz den verführerischen Temperaturen, hatten wir uns auch heute für ​​​​zwei ITFS-Events im Metropol entschieden.​​​​ ​​ Die Veranstaltung Animated Oscars überzeugte uns bis auf wenige Ausnahmen. Zu Beginn wurde uns der diesjährige Oscar-Gewinnerfilm Dear Basketball von Glen Keane gezeigt. Technisch schön umgesetzt, thematisch empfanden wir den Film aber als ziemlich aufgesetzt und im Vergleich zu den anderen nomminierten Beiträgen eher als schwach. Unser persönlicher Favorit Negative Space von Ru Kuwahata und Max Porter überzeugte durch seine nette Erzählweise und die fantasievolle Umsetzung in Kombination mit einem etwas schwarzem Humor zum Schluss. Wir wollen nicht zu viel verraten, daher schaut euch den Film am besten gleich an (Link siehe unten). In LOU von Pixar wird eine Fundkiste zum Leben erweckt. -Ein Spaß auch für junge Besucher.

Garden Party beginnt recht harmlos mit süßen Fröschen und ulkigen Kröten die es sich im Garten und im Haus einer prächtigen Villa gut gehen lassen. Der Herr des Hauses (Verwechslungen sind nicht ausgeschlossen) scheint nicht mehr da zu sein. Doch am Ende wartet auf den Zuschauer eine eklige Überraschung... Mitleid haben wir für das Unkraut in unseren Vorgärten in der Regel nicht. Nachdem wir Weeds gesehen haben, möchten wir jedem Löwenzahn ab sofort unseren Garten zur Verfügung stellen. Wir hatten Spaß! Hier unsere Empfehlungen: Negative Space - Ru Kuwahata und Max Porter (deutsche Version) LOU - Dave Mullins (Trailer) Garden Party - Florian Babikian (Trailer)

Direkt im Anschluss sollte es dann die Pemiere von sechs Nichtlustig-Folgen geben. Die Veranstaltung wurde recht kurzfristig in einen anderen Kinosaal verlegt, was für einige Irritationen im Vorfeld sorgte. Das Kino war dann aber fast komplett gefüllt und so konnten die Fans von Joscha Sauer und Heiko Hörnig Ihre Lieblingsfiguren wie z. B. die Lemminge, die Yetis, den Tod und seinen Pudel sowie den Professor mit Herrn Riebmann bestaunen und Ihre Lachmuskeln trainieren.

#internationalestrickfilmfestival #itfs #april #stuttgart #event #tag4 #ohanaphotografie #veranstaltung #jahr2018 #eventfotograf #blog #bericht #blogbeitrag #eventbericht #joschasauer #gardenparty #lou #negativespace

28 Ansichten

© 2016-2020 von Verena ♥ Rene König

Social_Media_facebook_klein.jpg
Social_Media_Instagram_klein.jpg
Social_Media_Pinterest_klein.jpg