Seid dabei: Beim zweiten Horizonta-Festival in der Stadthalle Reutlingen

Zum zweiten Mal präsentiert die Naturschutzorganisation AMAP e. V. das HORIZONTA-Festival am Sonntag, den 26.01.2020 in der Stadthalle Reutlingen. In vier spannenden Live-Reportagen wird sowohl für kleine als auch große Besucher etwas geboten.

Den Start um 11.00 Uhr (morgens) macht niemand geringeres als Willi Weitzel, welcher u.a. durch seine TV-Sendung „Willi Wills Wissen“ Bekanntheit erlangte und strahlende Kindergesichter hinterlassen hat. Nun ist der liebe Willi seit vielen Jahren in der Welt unterwegs. Zunächst veröffentlichte er 2009 den Kinofilm „Willi und die Welt der Wunder“ und ist seitdem auf allen Bühnen Deutschlands zu sehen.

Mit seinem aktuellen Programm „Willis wilde Wege – Willi kehrt mit neuen wilden Wegen zurück“ beschert uns der Weltenentdecker Einblicke in die Welt der Tierfotografen, Schwimmer und Abenteurer. Das waren nun ziemlich viele „Ws“ auf einmal. Doch auch die weiteren Veranstaltungen sind äußert sehenswert: Zur Mittagszeit verfolgen wir den Weg der Künstlergruppe „leavinghomefunktion“ mit ihren Motorrädern durch New York und dem fernen Russland. Um 17.00 Uhr zeigt uns Bernd Römmelt die Schönheiten des Nordens. In 22 Reisen in über 450 Tagen hat er nicht nur die Sami in Schwedisch Lappland besucht, er war zudem mehrfach am Polarkreis. Uns erwarten hier besonders spektakuläre Bilder.

Zum Abschluss um 20.00 Uhr geht es noch in die Berge: Thomas Huber, ältester Bruder der "Huberbuam", lässt uns Teil seiner Expeditionen zur Nordwand Latok 1 und der gefährlichen Granitwand in Kaschmir werden.

Wenn diese Events nicht Anreiz genug sind, wird es auch zwischen den Veranstaltungen einiges zu entdecken geben. Und das Beste: Sämtliche Erlöse der HORIZONTA fließen in Schutzprojekte des Veranstalters zum Schutz des Regenwaldes an der brasilianischen Kakaoküste, in dem das stark gefährdete Goldkopflöwenäffchen lebt.

Kommt vorbei und habt eine gute Zeit. Wir sind am Start! Einzel- und Kombi-Tickets gibt es hier: https://www.horizonta-amap.de/auftrittsorte/reutlingen-festival/ Presseinfo/Bilder: AMAP e. V. Horizonta Festival, 2020.

#jahr2020 #januar #reutlingen #festival #horizonta #amap #williweitzel #thomashuber #berndrömmelt #leavinghomefunktion #stadthallereutlingen #ohanaphotography #blog #blogbeitrag

23 Ansichten