Juliane und Florian - Hochzeit auf den dritten Anlauf.

Corona hat die letzten Jahren auch in Sachen Hochzeiten einiges schwer durcheinander gewirbelt. So war es z. B. bei Juliane und Florian aus Esslingen: immer wieder musste der Hochzeitstermin verschoben werden. Doch am 07. Mai 2022 wurde aus Versuch Nummer drei der perfekte Tag zu Zweit -Plus Eins. Denn die kleine Tochter war inzwischen mit von der Partie.

Braut und Bräutigam stehen an der Burgmauer in Esslingen. Der Bräutigam lächelt und die Braut schaut auf ihren Brautstrauß.
Juliane und Florian in Esslingen an der Burgmauer.

Vom Pech verfolgt, vom Wettergott gesegnet Nachdem Juliane und Florian so einige Corona-Schmerzen in Sachen Hochzeits(um)planung erleiden mussten, sollte der große Tag umso unvergesslicher werden. Gestartet wurde am Hochzeitstag um 11 Uhr mit den Paaraufnahmen. Während die kleine Tochter von der Brautmutter spazieren gefahren wurde, konnte sich das Paar ganz entspannt den Aufnahmen zu zweit hingeben, Die Esslinger Burg und die angrenzende Parkanlage luden zu abwechslungsreichen Motiven ein und sorgten auch zwischen Bräutigam und Trauzeugen (der das Hochzeitsauto und seine wertvolle Fracht zum Shooting transportierte) für den einen oder anderen witzigen Foto-Moment.

Hochzeitspaar beim Paarshooting in Esslingen an der Burgmauer.
Juliane und Florian strahlen um die Wetter.
Braut Juliane und Bräutigam Florian blicken sich tief in die Augen.
Braut und Bräutigam blicken sich tief in die Augen.
Der Brautstrauß und die Ansteckblume sind perfekt aufeinander abgestimmt - in orange.
Brautstrauß und Ansteckblume sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Das Kind darf schlafen, Mama und Papa sind beim Fotoshooting Ein entspanntes Fotoshooting ist mit einem kleinen Kind nicht immer einfach. Juliane und Florian hatten das Zeitmanagement aber fest im Griff, denn die Schlafenszeit der Tochter war perfekt auf den Hochzeitszeitplan abgestimmt. - So hatten wir gaaanz viel Zeit für viele Aufnahmen rund um die Esslinger Burg und Burgstaffel. Nachdem das Wetter in den Tagen vor der Hochzeit der Braut einige Bauchschmerzen bereitet hatte, wurde diese mit blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein am Hochzeitstag belohnt.

Braut steht auf dem Rasen vor der Esslinger Burgstaffel.
Juliane bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.
Braut Juliane blickt über die Schulter. Der Brautschleier umhüllt die Schultern.
Endlich wieder eine Braut mit Schleier. -Wann soll man ihn sonst auch tragen?

Zauberhafter Brautschleier-Moment Ein hinreißender Blick über die verhüllte Schulter. Verena war ganz aus dem Häusschen endlich wieder eine Braut mit Brautschleier begleiten zu dürfen. -Wann soll man ihn auch sonst tragen? Ein Brautschleier setzt jede Braut perfekt in Szene und schafft einen schönen Übergang zum Kleid.

Braut und Bräutigam in der Esslinger Burgstaffel.
Auch unter der überdachten Burgstaffel glänzte das Paar.
Braut Juliane auf den Stufen der Burgstaffel in Esslingen.
Braut Juliane lächelt in die Kamera - die vielen Treppenstufen musste sie zum Glück nicht laufen.

Erst Famlienfotos, dann zum Aussichtspunkt Nachdem die Tochter sanft aus dem Schlaf geweckt war, wurden noch ein paar Familienfotos in gemütlicher Pose auf dem Rasen geschossen. Danach ging es zur letzten Station des Paarshootings: einem Aussichtspunkt bei dem das Spiel aus Licht und Wolken nochmal alles geben durfte. Nach den Paarfotos ging es dann auf direktem Weg in die Kirche für uns. Hier wurden dann noch die Detailfotos in der Kirche, die Hochzeitszeremonie, der Sektempfang und die Gruppenfotos fotografisch festgehalten.

Juliane blickt nach Esslingen. Man sieht den Brautschleier funkeln.
Der Schleier ist perfekt für das Spiel aus Licht und Schatten.

Nach all den Hochzeiten mit strengen Corona-Regeln war dies die erste Festivität bei der wir wieder ein bisschen mehr ungezwungenes Hochzeitsfeeling schnuppern durften. Ein Grund mehr sich zu freuen. Wir wünschen der kleinen Familie alles Gute. Lasst euch weiterhin von den Sonnenstrahlen küssen.

#hochzeit #paaraufnahmen #familienfotos #esslingen #burgesslingenr #kirchlichetrauung #brautschleier #mai #sommerhochzeit #sonnepur #brautpaar #eltern

35 Ansichten