Unser Event-Tipp: Seid dabei beim ITFS 2021!

Der Countdown fürs Internationale Trickfilm-Festival in Stuttgart hat begonnen. Das Filmfestival startet auch 2021 als Online-Festival. Darum seid auch ihr dabei und animiert euch! Vom 04, bis eischließlich 09. Mai 2021 startet der ultimative Animations- und Trickfilmmarathon auch auf eurem Bildschirm.

ITFS Public Viewing. Corona-Virus.
ITFS 2021 - Wir von Ohana Photography sind dabei (Zeichung: Verena König)

ITFS auch 2021 als Online-Festival Für das Jahr 2021 hatte sich das ITFS große Ziele gesteckt. Ein Hybrid-Festival sollte entstehen: also eine neue Erfahrung zwischen dem Kinoerlebnis vor Ort und dem Zugang zu all den Filmen online. Die Game Zone und das Programm für den Schlossplatz waren schon alle coronakonform geplant, doch nun zog man aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation letzen Endes doch die Reißleine. Nun finden alle Programmpunkte zwar nur online statt, dafür aber so umfangreich und exklusiv wie noch nie. Ob Kurzfilm, Langfilm oder Exklusives: Zugriff auf über 1500 Filme Mit dem ONLINE+ Zugang hat jeder Gast wieder die Möglichkeit beim Internationalen Wettbewerb selbst abzustimmen und bekommt damit auch Zugriff auf über 1500 Filme! Beliebte Kategorien wie Langfilme und Young Animation-Projekte sind genauso vertreten, wie exklusive Filme – ob Oscar-nominiert oder ganz frisch aus den Studios. Live Stream und ONLINE+ Mediathek im Überblick Aber auch auf Gespräche und Interviews im Live Stream mit Filmschaffenden und Regisseur/-innen dürfen wir uns freuen. Übrigens: Der Live Stream ist jeden Tag von 04.-09. Mai kostenlos verfügbar und beginnt ab 14 Uhr. Die kostenpflichtige ONLINE+ Mediathek ist vom 03.-16. Mai verfügbar. Das detaillierte Programm bleibt wie immer bis kurz vor Beginn unter Verschluss. Wr haben schon ein wenig Insider-Informationen, über die wir euch regelmäßig auf dem Laufenden halten werden,

Ein paar Hightlights vorab Hier schon ein paar Highlights: Regisseur Jochen Kuhn, bekannt durch Filme wie Gerichtszeichner oder Zentralmuseum ist für uns eine Koryphäe unter den Filmschaffenden des ITFS. Er wird einen Auszug aus seinem Gesamtwerk präsentieren. -Wir sind schon jetzt gespannt. Im vergangenen Jahr, im Rahmen des internationalen Wettbewerbs, durften wir schon den isländischen Kurzfilm Yes-People bestaunen (der Film ist übrigens ein Oscar-Kandidat) und wir freuen uns auch in diesem Jahr auf ein Wiedersehen mit den Filmmachern. Vielleicht gibt es hier ja eine kleine Oscar-Feier online? Game Zone, Tricks for Kids - ideal für Kinder und Jugendliche Die Game Zone wird für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren Workshops anbieten. Digital und bei Anmeldung auch vor Ort (unter den geltenden Corona-Regeln). Auch wird es für die ganze Familie wieder Filme bei Tricks For Kids geben. Wir hoffen auf neue Abenteuer von Trudes Tier? Freut euch auf unsere Tipps Das ITFS bleibt ein kleiner Lichtblick in diesen seltsamen Zeiten. Wir werden uns selbstverständlich durch das Programm durcharbeiten, bis die Internetleitung glüht und euch auf dem Laufenden halten. Freut euch auf unsere Empfehlungen im Blog, auf Facebook oder Instagram. Zum Ticketverkauf gehts übrigens hier entlang.

Bildnachweis itfs: www.itfs.de #itfs #itfs2021 #filmfetival #event #internationalestrickfilmfestival #onlineevent #trickfilm #animation #blog #blogbeitrag #tipp #eventtipp #animierteuch #seiddabei

14 Ansichten