Waldshooting und kirchliche Trauung von Eva und Fabian.

Der Schwarzwald hat jede Menge Natur pur zu bieten. Was gibt es also Schöneres als ein romantisches Paarshooting mit Waldatmosphäre? Eva und Fabian hatten sich für Ihren Hochzeitstag am 23. Juli 2022 für First Look- und Paarshooting die Burg Mandelberg in Pfalzgrafenweiler ausgesucht. Wir finden: dieser Ort ist nicht nur was für Verliebte.

Das Brautpaar steht vor der Burg Mandelberg und schaut sich tief in die Augen.
Eva und Fabian vor der Burg Mandelberg in Pfalzgrafenweiler.

First Look auf einer Wiese in Pfalzgrafenweiler Den Moment in dem man seinen Bräutigam oder seine Braut in vollem Hochzeitsgewand erblickt, ist ein ganz besonderer Moment. Man ist erstaunt über das gewählte Kleid der Liebsten oder rückt die Fliege des Partners liebevoll zurecht und blickt sich tief in die Augen. Man dreht sich im Kreis und lässt sich vom Anderen oder von der Anderen bestaunen und freut sich über diesen intensiven magischen Moment zu zweit. Egal ob Umarmung, innige Küsse oder Freudentränen - der First Look ist der Augenblick an den man sich sein Leben lang erinnern wird. Eva und Fabian hatten sich für Ihren First Look eine weitläufige Wiese in Pfalzgrafenweiler ausgesucht. Und so schritt Braut Eva auf Ihren Fabian bedächtig zu und... -mehr wird nicht verraten.

Eva und Fabian zeigen Ihre Ehreinge.
Zeigt her eure Ringe!

Burg Mandelberg - eine abwechslungsreiche Fotolocation Die Burg Mandelberg ist ein wahrer Geheimtipp! Nicht nur als Foto-Location, sondern auch für den nächsten Wandertrip in den Schwarzwald können wir eine klare Empfehlung aussprechen. Die Burg wurde 1250 errichtet und 1975 saniert. Mit 35 m Höhe ist der Turm nichts für schwache Gemüter. Bei einem vorab-Check der Foto-Location wagte es Rene bis ganz nach oben und selbst ihm wurde beim Blick nach unten (und dem etwas niedrigen Geländer) leicht flau im Magen. Der Ausblick belohnt mit dem üppigen Waldachtal. Für unser Juli-Brautpaar Eva und Fabian zeigte sich die Foto-Location von ihrer sonnigen Seite. Nachdem es die Wochen zuvor nichts als Sonnenstrahlen und warme Temperaturen gegeben hatte, waren die Wiesen stark von der Sonne strapaziert. Die Natur hatte aber dennoch ein Herz für die beiden.

Das Brautpaar steht auf einer Wiese, daneben ein Trampelpfad in Form eines Herzen.
Ein Herz für zwei.
Bräutigam Fabian blickt durch den Tunnel in die Burg Mandelberg.
Bräutigam Fabian macht eine perfekte Figur.
Der Brautstrauß im Fokus.
Der Brautstrauß im Fokus.
Das Brautpaar steht neben den Mauern der Ruine.
Fabian und Eva zwischen alten Mauern.

Der Schwarzwald von seiner schönen Seite Nachdem die Sonne immer stärker wurde, verlegten wir den zweiten Teil des Shootings in den schattigeren Teil des umliegenden Waldes. Dort hatten wir dann auch viele Möglichkeiten für Detailfotos und ein das einzigartige Ohana-Photography-Spiel.

Das Brautpaar beim Paarshooting im Wald.
Der Wald bot dem Sommerbrautpaar Schatten.
Brautstrauß und Schuhe im Detail
Der Brautstrauß im Detail.

Kirchliche Trauung in Salzstetten Nach dem Paarshooting ging es für das Brautpaar zu einem kleinen Boxenstop nach Hause und für uns auf direktem Weg in die katholische St. Agatha-Kirche nach Salzstetten. Dort hatten wir dann ein bisschen Zeit um einen Plausch mit dem Priester zu halten, die Detatilfotos in der Kirche zu fotografieren und den Musikerinnen und Musikern bei der Probe zu lauschen. Die Familienmitglieder, FreundInnen und Bekannte strömten in die Kirche und um kurz nach 14 Uhr schritt die Braut am Arm des Vaters den Kirchgang Ihrem Bräutigam entgegen.

Die Traukerze auf dem Altar.
Die Traukerze im Fokus.
Das Brautpaar bei der kirchlichen Trauung in Salzstetten.
Hand in Hand bei der kirchlichen Trauung.
Die Ballons steigen in den Himmel.
Die Wünsche wurden in den Himmel geschickt.

Die kleineren Gruppen- und spontanen Familienfotos wurden vor der Hochzeitslocation, der Scheuer in Horb-Dettingen und im umliegenden Schlossgarten aufgenommen. Hier hatten die Damen- und Herrenrunden dann auch Gelgenheit für das eine oder andere spaßige (bei den Herren) oder elegante (bei den Damen) Foto mit den engsten FreundInnen. Eine Hochzeit an die wir uns immer erinnern werden.

Der Blumenschmuck der Damen.
Der Blumenschmuck der Damen im Detail.

#hochzeit #kirchlichetrauung #trauung #paarshooting #firstlook #pfalzgrafenweiler #salzstetten #horbamnecker #horbdettingen #burgmandelberg #waldshooting #julihochzeit

18 Ansichten